10
Kaminrunde + Freunde

Hochwertig.Agil.Gewissenhaft

Die Kaminrunde & Freunde, das sind bodenständige, gleichgesinnte Expert*innen aus verschiedenen Disziplinen des modernen E-Commerce, Tech & Data Stack, die gemeinsam E-Commerce-Projekte und Produkte entwickeln und betreiben.

20
Projects

Entspannt(er).Online.Handel(n)

Wundercurves Logo
www.wundercurves.de

Sich schön zu fühlen, darf nicht abhängig von einer Konfektionsgröße sein: Wundercurves.de ist eine erfolgreiche Shopping-Plattform für Plus Size Fashion und bündelt alle Angebote für Mode in großen Größen auf einer Seite - dabei immer stark community- und contentbasiert, mit Fokus auf allen Themen, die Relevanz für die kurvige Frau haben.

Vegwizer Logo
www.vegwizer.de

Vegwizer bietet dir die beste Auswahl an veganen Produkten. Wir bündeln auf nur einer Seite die spannendsten und besten Shops & Marken für vegane Produkte - von Klamotten über Sneaker und Portemonnaies bis hin zu Lebensmitteln, Haushaltsprodukten uvm. - lass dich überraschen!

Gastrogator Logo
www.gastrogator.de

Gastrogator bietet die beste Auswahl an Gastronomiebedarf. Wir bündeln die Top Shops & Marken sowohl für die Großküche als auch das professionalisierte Kochen zu Hause.

Camgator Logo
www.camgator.de

Comin soon…

Competitive Search Insights (CSI)

Ein Ansatz, der Ihnen mit Methoden und einer maßgeschneiderten Sammlung von Tools jederzeit aktuelle Einblicke in die Suchanfragen und damit die Interessen Ihrer Zielgruppe gibt, um Ihr organisches Content-Marketing mit den Ergebnissen einer datensatzzentrierten Analyse und Visualisierung zu beschleunigen.

Methoden & Tools:

  • - Programmatic SEO
  • - Search Driven Information Architecture (SDIA)
  • - Dataset-Centric Visualization
  • - Exploratory Data Analysis (EDA)
Search Driven Information Architecture (SDIA)

Search Driven IA ist eine datenbasierte Methode zum Aufbau nutzerzentrierter digitaler Markenpräsenzen mit klarem Fokus auf die Synergie aus User und Businessgoals.

Ein ganzheitlicher Ansatz der Websitekonzeption und -vermarktung auf der Basis von Markensichtbarkeit in allen Zielgruppenbedürfnissen.

Methoden & Tools:

  • - User Centered Design
  • - Branded Interaction Design
  • - Goal Driven Development
30
Team

Gestandene Profis und visionäre Newcomer

Christiane Seitz

Herzblut-Wundercurves-Mutti und Fuchs in allen Content- und Productmanagementthemen, dabei immer detailverliebt, nutzerfokussiert und mit tausend Bällen jonglierend.

Foto Matthias Geisler
Matthias Geisler

Graubart. Familienmensch. Hier Hausmeister. Immer an allem schuld. Technischer Architekt mit Spaß an Dev & Ops für Web/ Mobile/ *nix. #einfachMachen

Markus Miller

Jetzt wieder langhaariger Skatepunk Addict und very senior, datadriven SEO and Analytics- Evangelist

Foto Simon Metzner
Simon Metzner

UX-Veteran des ersten dotCom Booms, advokat des Users mit Hang zu wertschätzender Kommunikation in allen belangen des UI.

Reiner Miller-Basile

…und Freunde

Jessica, Manu, Paul, Dustin, Tino, Stephan.

50
Impressum


Kaminoxrunde & Freunde GmbH
Geschäftsführer: Maobtthias Geibolsler
Flosdfrian-Wensdfgenmayr-Str. 34, 86pl6z309 Donmanauwörth
Registergericht: Amtsgericht Augustsburg, Registernummer: HRB 3ne74ob58
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UST-IdNr.) gem. § 27a UStG: DEus352ste518bgt530